Was passiert mit den Spenden?

Wie viel meiner Spende kommt bei Kindern an?

Ihre Spende wird für die Projekte von „Kinderhoffnung e.V.“ verwendet und kommt den Hilfsbedürftigen zugute. Da ehrenamtliche Mitarbeiter uns hilfreich unterstützen, versuchen wir unseren Aufwand an Verwaltungskosten möglichst gering zu halten.

Wohin fließt meine Spende?

Spenden, die im Laufe des Jahres gesammelt werden, investiert „Kinderhoffnung e.V.“ für Projekte überwiegend in Deutschland. Das sind u.a. Schulen, Kindergärten, Kliniken, Suppenküchen, Spielplätze, Sport- und -Bildungsprojekte, Therapieeinrichtungen usw.

Unter besonderen Voraussetzungen kann ein Teil der Spenden auch in internationale Projekte – bezogen auf medizinische Hilfe – fließen.

Welche Voraussetzungen müssen erfüllt sein, damit man von „Kinderhoffnung e.V.“ Hilfe bekommen kann?